Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS / Aktuelles

2017

Deckhengste 2017

"Werano-Gold" deckt 2017 wieder am Haflingerhof Hartmann in Unterwarnbach!!!

"Werano-Gold" steht neben seinem Stallkameraden "Nanouk" wieder auf unserer Deckstation.

Wir freuen uns, dass wir diese tollen Hengste wieder unseren Züchtern zur Verfügung stellen können und wünschen Allen eine erfolgreiche Decksaison 2017!

Werano-Gold im August ´16
Werano-Gold im August ´16

 

NanoukNanouk

 

 

 

2016

Werano-Gold ist Elitehengst!

Werano-Gold bekam am 18.02.2016 in München-Riem aufgrund seiner hervorragenden Eigenleistungen (süddt. Körungssieger, Reservesieger der Leistungsprüfung, Bundesreservesieger und Bundessieger Springen, Klassensieger beim ZLF, 1A-Prämierung bei der Weltausstellung, Turnier-Platzierungen in Springen und Dressur) und seiner erfolgreichen Nachzucht (4 süddt. gekörte Hengste, davon 2 Körungssieger und weitere Staatsprämienstuten und etliche Siegerfohlen) den Titel "ELITEHENGST" verliehen. Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung!!!

Elitehengst Werano-Gold

 

 

Die ersten Fohlen sind geboren!

Hengstfohlen v. Werico-Gold aus der Piccara, geboren am 14.01.2016

Stutfohlen v. Sternprinz aus der E/SP Piccola, geboren am 28.01.2016

Hengstfohlen v. Werico-Gold aus der Seraphina, geboren am 17.02.2016

Bilder folgen

Alle Fohlen und ihre Mütter sind wohlauf und entwickeln sich prächtig

Süddeutscher Körungssieger kommt aus der Oberpfalz!!!

Am 01. und 02. Oktober fand traditionell die süddeutsche Hengstkörung in München-Riem statt. Wir nahmen mit dem Junghengst Weltano v. Werano-Gold aus der SP Alisa v. Arachon teil. Der aus der Zucht von Willibald Plank aus Nittendorf stammende Hengste konnte die Richter und auch die Zuschauer vollauf begeistern und wurde mit dem Titel "Siegerhengst" und "Prämienhengst" ausgezeichnet. Wir sind sehr stolz über diesen großen Erfolg.

Weltano wird 2016 den Züchtern bei uns zur Verfügung stehen!

Haflingertag in Aufroth

Am 12.07.2015 nahmen wir wieder erfolgreich an den Veranstaltungen teil. Bei der  Verbandsstutenschau nahmen wir mit zwei unserer Stuten teil. Das waren die  3-jährige Stute Seraphina von Werano-Gold x Abendsturm und die Elitestute Piccola von Aaron-B x Nathian, welche den Titel 1.Reservesiegerin der Edelbluthaflingerstuten mit nach Hause nehmen konnte.

Am Vormittag traten die Fohlen aus dem Verbandsgebiet Ndb./Opf. vor das Richterteam. Auch hier konnten unsere Fohlen Erfolge feiern. Im Ring der Edelblutstutfohlen konnten wir den Sieger- sowie den Reservesiegertitel ergattern. Siegerfohlen wurde das Stutfohlen von Werano-Gold x Moik mit der höchsten Punktzahl des Tages von 90,5 Punkten. Den Platz des Reservesiegerfohlens belegte das Stutfohlen von Sternprinz x Aaron-B mit 87,5 Punkten.

Bildergalerie Aufroth 2015

Werano-Gold an der Haflinger Weltausstellung 2015 in Ebbs / Tirol

Werano-Gold an der HWA 2015Werano-Gold an der HWA 2015

Von 04.-06. Juni fand in Ebbs/Tirol die Haflinger Weltausstellung statt, an der fast 700 Haflinger aus 18 Nationen teilnahmen.

Unser Hengst Werano-Gold stellte sich der Konkurrenz und wurde in der Klasse der 10 - 13jährigen Hengste mit einem 1A-Preis ausgezeichnet.

Stutbucheintragung in Bärnau

Am 28.05.2015 fand die Stutbucheintragung in Bärnau statt, an der wir zwei unserer Stuten vorgestellt haben.

Piccara v. Werino aus der SP Peggy v. Aaron-B wurde mit der Wertnote 7,1 eingetragen und Seraphina v. Werano-Gold aus der Sinfonie v. Abendsturm wurde mit der sehr guten Wertnote 7,6 eingetragen und qualifizierte sich somit für die Landesschau am 13.06.2015 in München-Riem.

v.l.n.r.: Piccara v. Werino und Seraphina v. Werano-Goldv.l.n.r.: Piccara v. Werino und Seraphina v. Werano-Gold

 

Fohlen 2015

In diesem Jahr wurden bei uns zwei Stutfohlen geboren. 

Mehr unter Fohlen 2015

Stallweihnacht 2014

Am Samstag, den 13.12.14, fand bei uns am Hof wieder die Stallweihnacht statt. Es waren viele Mitglieder aus unserer Interessengemeinschaft Oberpfälzer Haflingerzüchter und - Halter e.V. zu Besuch, sowie befreundete Züchterkollegen. Es war wieder ein gelungener Abend und wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Bildergalerie der Stallweihnacht 2014

03.10.2014:

Unser Junghengst Werico-Gold wurde am 03.10.214 anlässlich der Süddeutschen Hengstkörung für Haflinger- & Edelbluthaflingerhengste in München-Riem GEKÖRT!!! Wir sind sehr stolz auf diesen großen Erfolg, da Werico-Gold aus unserer eigenen Zucht stammt!

Werico-Gold stammt von unserem Spitzenhengst Werano-Gold v. Wagner-E v.S. und unserer Staatsprämienstute Piccola v. Aaron-B.

Wir freuen uns auf den weiteren Werdegang und hoffen, dass er ein erfolgreicher Deck- und Sporthengst wird.

Bildergalerie

21.09.2014:

Matthias wird mit unserer Stute Monik Vereinsmeister 2014 im Einspänner-Fahren der Interessengemeinschaft Oberpfälzer Haflingerüchter und -Halter e.V.

Bildergalerie

27.07.2014:

Erfolgreiche Turniersaison für unseren Deckhengst Werano-Gold und seiner ständigen Reiterin Selina Geiger.
Nachdem die beiden heuer schon einige Platzierungen in Dressur und Springen der Klassen E & A verbuchen konnten, lief es letzten Sonntag in Auerbach wieder hervorragend. Im Stilspringen der Klasse E wurden sie mit der Wertnote 7,3 an 3. Stelle platziert. Die Springprüfung Klasse E konnten sie überragend gewinnen und im Stilspringen Klasse A wurden sie an 6. Stelle platziert.

Bilder

20.07.2014:

Großer Erfolg für unsere Haflingerzucht beim 11. Fohlenchampionat Niederbayern/Oberpfalz & bei der Landesschau für 2-jährige süddt. Haflinger- und Edelbluthaflingerstuten in Aufroth!!!

Unser Stutfohlen PIPPA v. Werano-Gold aus der Prämienstute Piccola v. Aaron-B wurde bei den Haflingerstutfohlen überragend zum Siegerstutfohlen mit 87 Punkten, und somit hatte sie auch die Tageshöchstnote aller vorgestellten Fohlen und qualifiziert sich für das süddt. Fohlenchampionat in München-Riem!!!

Hengstfohlen WORINO-GOLD v. Werano-Gold aus der Staatsprämienstute Orina v. Moik wurde Reservesieger bei den Edelbluthengstfohlen.

Unsere 2-jährigen Stuten SERAPHINA v. Werano-Gold aus der Prämienstute Sinfonie v. Abendsturm und PICCARA v. Werino aus der Staatsprämienstute Peggy v. Aaron-B bekamen bei der Landesschau für süddt. 2-jährige Haflinger- und Edelbluthaflingerstuten jeweils einen 1A-Preis und platzierten sich im Endring!!!

 

 

Bildergalerie Aufroth 2014

 

18.04.2014:

Letzte Nacht brachte unsere SP Orina ein gesundes Hengstfohlen von Werano-Gold zur Welt. Mutter und Sohn sind wohlauf und wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von diesem tollen Fohlen.

Worino-Gold, geb. 18.04.2014Worino-Gold, geb. 18.04.2014

 

09.03.2014:

Heute waren wir mit unseren beiden Deckhengsten Werano-Gold und Sternprinz in München-Riem bei der Hengstpräsentation.

Werano-Gold mit seiner Reiterin Selina GeigerWerano-Gold mit seiner Reiterin Selina Geiger

 

03.03.14:

Am 26.02.2014 wurde bei uns das erste Fohlen für dieses Jahr geboren. Es ist ein Stutfohlen von Werano-Gold aus der Piccola von Aaron-B.

Stutfohlen Pippa, 5 Tage altStutfohlen Pippa, 5 Tage alt

 

 

Und am 02.03.2014 ist unsere Stute Betina ausgezogen. Wir wünschen der neuen Besitzerin viel Freude mit dieser tollen Stute.

 

 

08.02.14:

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft Oberpfälzer Haflingerzüchter und Haflingerhalter e.V. wurden wir für unsere züchterischen Erfolge für das Jahr 2013 geehrt. Wir bekamen insgesamt vier Ehrenurkunden und sind sehr stolz auf unsere Pferde und ihre Erfolge im letzten Jahr. Die Auszeichnungen bekamen wir für das Reservesiegerstutfohlen Beauty bei den Edelbluthaflingern und den Reservesieg von Paulina bei den Haflingerstutfohlen beim 10. Fohlenchampionat in Aufroth, unsere Stute Piccola wurde Gesamtsiegerstute der Verbandsstutenschau in Aufroth und das Jahr krönte dann noch unser Junghengst Sternprinz, der sich den Reservesieg und den Titel Prämienhengst bei der süddt. Haflingerhengstkörung sichern konnte.

Für den ganzen Bericht bitte HIER klicken

 

22.11.13:

Norbert Rier war bei uns zu besuch, bevor er abends in der Nabburger Nordgauhalle ein Konzert mit seinen Kastelruther Spatzen gab. Wir haben uns sehr über den Besuch von Norbert gefreut.

04.10.2013:

Unser Junghengst "Sternprinz" von Sternschnippe aus der Comtess von Argentinus, aus der Zucht von Manfred Zuhr, wurde anlässlich der süddt. Hengstkörung für Haflinger- und Edelbluthaflinger in München-Riem gekört und zum Rerservesieger der Edelbluthaflinger ernannt. Zusätzlich erhielt er noch den Titel Prämienhengst!!!